Cranio-Sacrale Entspannung

Durch sanften Druck der Hände werden Selbstregulationsmechanismen des Körpers gefördert und ein Ausgleich für Körper und Seele geschaffen.

Der Therapeut erspürt fasciale Verspannungen und Blockaden im Gewebe und löst diese durch sanfte Bewegungen.

 

Somato-Emotionale Entspannung (SEE)

Themen oder Erlebnisse können in unserem Körper gespeichert sein. Festgehaltene Informationen können auch mit Spannung im Körper einhergehen. 

Durch die SEE unterstützt man das Gewebe, sich zu erinnern und gibt ihm die Möglichkeit, Spannung abzugeben.

Die SEE unterstützt uns, diese Teile, die zu uns gehören, aber unbewußt ausgegrenzt wurden, wieder wahrzunehmen, ihnen Beachtung zu schenken und sie wieder in das Ganze zu integrieren.

Dies wird häufig sehr erleichternd erlebt.